Einladung zum Online-Afubarcamp 15.11.2023

Was ist ein AfuBarcamp?

Das dröseln wir auf einer eigenen Seite auf.

Wichtig: Ein AfuBarcamp lebt davon, dass sich alle an die Regeln halten. Deshalb sind sie bindend für alle Teilnehmenden. Sei so gut, das vorher zu lesen.

Zeitplan 15.11.2023

Wann Was
ab 18:30 Technikcheck möglich (s.u.)
19:00 - 19:40 Einführung + Sessionplanung
19:45 - 20:25 Session 1
20:30 - 21:10 Session 2
21:15 - 21:55 Session 3
22:00 - 22:30 Feedbackrunde
22:30 - offenes Ende (wer will)

Alle Zeiten in deutscher gesetzlicher Zeit (MEZ).

Wer von einer anderen Zeitzone aus teilnehmen will: Herzlich willkommen! Das Barcamp findet von 18:00-21:30 UTC statt.

Es gibt auch den Termin auch als ICS-Datei für den elektronischen Kalender.

Zugang

Über die folgenden beiden Links kommt man rein:

Bei Teilnehmenden müssen die üblichen technischen Voraussetzungen für Videokonferenzen vorhanden sein.

Eine vorige Anmeldung ist nicht nötig; einfach Termin merken und kommen, wenn es so weit ist.

In eigener Sache: Zukunft Präsenz-AfuBarcamps

AfuBarcamps online oder in Präsenz: Wir vom Orgateam mögen beide ❤️❤️! Für September hatten wir zu einem Präsenz-AfuBarcamp eingeladen – vergeblich! Wir fragen unsere “Stammkunden” derzeit über die üblichen Kanäle, woran es gelegen haben könnte. Am 15.11. wird beraten, wie es weitergeht: Bei einer AfuBarcamp-Session!

Technikcheck

Bei früheren Online-AfuBarcamps gab es die “Plattformeinführung”: Eine Möglichkeit, mit dem verwendete Videokonferenzsystem “BBB” in Ruhe herum zu spielen und es kennen zu lernen. Das ist früher gerne angenommen worden, in letzter Zeit aber fast nicht mehr. Nach einem BBB-Softwareupdate neulich haben wir unsere Spielanleitung nicht mehr aktualisiert und bieten die Plattformeinführung jetzt nicht mehr an.

Organisatorisches

Das AfuBarcamp ist eine Veranstaltung des DARC e.V., Lindenallee 4, 34225 Baunatal unter Federführung des AJW-Referates.

Wie viele der wirklich guten Dinge im Leben sind auch unsere AfuBarcamps frei zugänglich und kostenlos, auch für nicht-Mitglieder des DARC. Nötig ist lediglich, dass, wer teilnimmt, für die Dauer der Teilnahme unsere Regeln akzeptiert.

Technisch findet dieses AfuBarcamp statt auf der Videokonferenz-Plattform treff.darc.de des DARC.

Wir freuen uns schon auf das AfuBarcamp am 15.11.2023!

Im Namen des Organisationsteams grüßen Euch herzlich
Andreas DJ3EI und Wolfgang DK2FQ