HAM RADIO ❤️ AfuBarcamp 30.06.2024

Die HAM RADIO hat das AfuBarcamp eingeladen, und das AfuBarcamp hat die Einladung angenommen:

Ein Präsenz-AfuBarcamp ist für Sonntag, 30.6., in der Zeit von 10:00 - 13:30 Uhr MESZ geplant und soll im Rahmen der HAM RADIO Messe in Friedrichshafen in den Messehallen stattfinden.

Alle Beteiligten finden das prima: Die HAM RADIO-Verantwortlichen im DARC 🙂, wir vom AfuBarcamp Orgateam 🙂 und auch die Messegesellschaft 🙂 will uns ausdrücklich haben.

Das sieht also nach einem Win Win Win Win-Szenario aus. Wobei das vierte “Win” diejenigen von Euch meint, die teilnehmen möchten.

Was heißt das für mich?

Wer teilnehmen will (ist herzlich eingeladen 😍 und)

Was ist ein AfuBarcamp überhaupt?

Kurz gesagt: Das Weiterbildungsformat, das Wünsche erfüllt (und dabei auf die Schwarmintelligenz der Anwesenden setzt). Näheres findet sich in der Juni-Ausgabe der CQ DL 6-2024 auf Seite 11. Eine alternative Erklärung haben wir hier auf einer Extra-Seite.

Und wo?

Es geht los pünktlich um 10:00 am 30.6. im Raum Österreich oberhalb des Messefoyers. Dort werden wir kurz erklären, was ein AfuBarcamp ist und wie es funktioniert. Anschließend gibt es die Sessionplanung, für die Ihr Eure Wünsche mitbringen könnt, was anschließend besprochen werden soll. Das passiert in den folgenden drei Sessions bis 13:30 Uhr, für die uns verschiedene Räume zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon und sind gespannt auf viele, die neu ins AfuBarcamp einsteigen und auf Eure Ideen und Wünsche!

Im Namen des AfuBarcamp-Orgateams

Andreas, DJ3EI